Neue Ausweismarken der Fischereiaufsicht

Die Fischereiaufseher des ASV Lippstadt konnten sich bislang an den Gewässern gegenüber den Anglern mit entsprechenden Ausweisen legitimieren. Die Ausweise waren personalisiert und bedeuteten immer einen manuellen Aufwand bei Verlust oder Neuanlage.

Vor einiger Zeit kam der Wunsch auf, die Fischereiaufseher mit Ausweismarken statt mit Papieren auszustatten.
Wir haben uns diesem Wunsch angenommen und sind nach viel Recherche auf eine Firma in unserer Hauptstadt gestoßen.

Die Firma “derTaler GmbH” mit Sitz in Berlin ist spezialisiert auf die Fertigung individueller Münzen und Medaillen. Nach einer Anfrage durch den ASV erreichte uns ein begeisterter Anruf aus Berlin. Schnell waren wir uns einig, dass sie die Marken zusammen mit uns entwickeln und produzieren wollten.

Gemeinsam wurde ein tolles Layout entworfen. Das ASV Logo wurde integriert und weitere Designdetails. So entstand in enger Zusammenarbeit eine einzigartige Ausweismarke, welche schlussendlich für die Produktion freigegeben wurde.

Die Vorderseite der Marke ziert ein Zander im Drill, darunter finden sich 3 Moderlieschen. Ebenfalls findet sich dort eine eindeutige Kennziffer der Marke, anhand derer der Aufseher in der Geschäftsstelle registriert ist. Die bisherigen Ausweise beinhalteten jeweils den Namen und ein Foto des Fischereiaufsehers. Hierauf wurde nun bewusst verzichtet. So können die Marken bei Bedarf oder Ausscheiden eines Aufsehers an einen Nachfolger weitergereicht werden.

Die Ausweismarken haben einen Durchmesser von 60mm und eine Stärke von 3mm. Sie wurden aus massiver Bronze gefertigt und anschließend mit einem goldenen Finish veredelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der ASV ist stolz, seine Fischereiaufseher mit einem so besonderen “Ausweis” ausstatten zu können.

Die Marken werden am 5. September 2019 an die Fischereiaufseher ausgegeben und sind ab diesem Datum gültig.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei “derTaler Gmbh”für die tolle Arbeit!

 

derTaler GmbH