Herzlich Willkommen im ASV Angelforum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VERKAUFT / Angelboot Suzumar DS-390AL

Hallo zusammen,

aufgrund von Zeitmangel trenne ich mich von meinem Suzumar DS-390 AL Boot.

Ich verkaufe das Boot als Komplett-Set, Einzelteile werden nicht verkauft. Das Angebot beinhaltet:

  • Boot: Suzumar DS-390 AL - Schlauchboot mit Aluminiumboden (zugelassen bis 40 PS Benzinmotor) Bj: 2008
  • Trailer: Brenderup Bootstrailer, speziell angepasst auf das Schlauchboot mit Windenstand
  • Motor: MinnKota Traxxis 55
  • Echolot: Humminbird 728 mit zusätzlichem GPS-Modul, Geber und Halterung inklusive
  • Eine 100Ah Batterie (Bleiakku) gebe ich ebenfalls dazu
  • Kleines Zubehör: 1 x Rutenhalter, Adapter für Halkey-Roberts Bootsventil für Pumpe oder Kompressor, Kabel für Echolot, Bedienungsanleitung
  • Papiere für Trailer vorhanden

Zum Boot:

Das Schlauchboot aus dem Jahr 2008 ist ein sehr zuverlässiges und auf dem Wasser sehr stabiles Boot, welches es zum Angeln und Schleppen ideal macht. Das Boot hatte zu keiner Zeit ein Loch, wurde also nie geflickt. Alle Kammern sind dicht.

Die Bug-Bodenplatte ist aus Holz und Witterungsbedingt ist hier ein wenig Pflege notwendig. Mit wenigen Handgriffen kann der Boden entfernt werden. Einmal abschleifen und lackieren in der Wunschfarbe und das Thema ist erledigt. Gleiches gilt für den Heckspiegel, das ist aber reine Optik.

Zum Boot gehören die Ruder, um zur Not auch ohne Motor wieder ans Ufer zu gelangen.

2 Sitzbänke sind ebenfalls inklusive, können aber je nach Bedarf entfernt oder eingebaut werden.

Das Boot weist die üblichen Gebrauchsspuren auf, ist aber sauber gekärchert und sieht so aus wie auf den Bildern.

Zum Trailer:

Wichtig: Papiere sind vorhanden

Erstzulassung 17.4.2008

Derzeit ist kein TÜV auf dem Anhänger, einfach weil ich die letzten 2 Jahre nicht mehr damit gefahren bin und das Boot eingelagert war.

Ich habe in diesem Frühjahr die Reifen komplett erneuert inklusive neuem Stützrad, wie auf den Bildern zu sehen. Außerdem hat der Windenstand einen neuen Windengurt plus Karabiner bekommen.

Das Boot kann aus dem Wasserheraus auf den Trailer gekurbelt (getrailert) werden. Die Kielrollen auf dem Trailer sind entsprechend auf das Boot abgestimmt. Die Hecklampen können zu dem Zweck einfach entfernt und sobald das Boot aus dem Wasser ist, wieder angesteckt werden.

Die Elektrik habe ich vollständig erneuern lassen, da die Kabelführung und die Lampen werksseitig meiner Meinung nach Mist waren.

Zum Motor:

MinnKota Traxxis 55 - der Motor hat genug Schub um auch bei starkem Wind das Boot sicher zu manövrieren. Ich habe die Standard-Batterieklemmen ersetzt gegen ordentliche Batteriepolklemmen. Der Motor ist absolut zuverlässig, natürlich ebenfalls mit den entsprechenden Gebrauchsspuren.

Dem Echolot habe ich ein GPS-Modul gegönnt, sodass man Geschwindigkeit und - wer sich damit auskennt - auch entsprechende Wegpunkte setzen kann um diese wieder anzufahren...  Dem Echolot gebe ich den Koffer und auch den 10Ah Akku dazu.

Aufgrund der eventuell zu tätigen Lackierarbeiten ( in einem Tag ist sowas erledigt) sowie dem fehlenden TÜV (der aber problemlos durchgewunken wird), verkaufe ich das Gesamtpaket für den oben bereits genannten Preis von 1500 Euro.

Ich bitte vorzugsweise um Kontaktaufnahme per Whatsapp, da ich mich derzeit im Urlaub befinde.

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210803_104724.jpg
  • 20210803_104809.jpg
  • 20210803_104823.jpg
  • 20210803_104840.jpg
  • 20210803_105016.jpg
  • 20210803_105030.jpg
  • 20210803_105038.jpg
  • 20210803_105149.jpg
  • 20210803_110707.jpg
  • 20210803_111221.jpg